Vita Matthias Humpert

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einem heimischen Kreditinstitut spezialisierte sich Matthias Humpert bereits 1996 auf die regionale Immobilienbranche. Als Immobilienvermittler bei einer ortsansässigen Sparkasse war er für den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien zuständig. Zusätzlich erwarb er 1999 die Qualifikation Versicherungsfachmann (BWV) und weitete somit seine Expertise im Sektor Finanzdienstleistungen aus.  Im Jahre 2003 absolvierte er die Qualifizierung zum Immobilienfachwirt bei der Industrie- und Handelskammer in Köln. Dazu erlangte er die Eignung zur Berufsausbildung von Immobilienkaufleuten. Aktuell befindet er sich in Ausbildung zum Diplom Sachverständigen für Immobilienbewertung (DIA) bei der Deutschen Immobilien Akademie in Freiburg. Matthias Humpert lebt mit seiner Ehefrau und zwei Kindern in der Kreisstadt Olpe und engagiert sich neben seinem Beruf besonders in Ehrenämtern zur Förderung sozialer Projekte (u.a. Vorstand Lions Club Olpe am Biggesee e.V.). Er leitet für das Unternehmen den Standort Olpe mit dem Büro in der Martinstraße 18.

Vita Michael Koschig

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer heimischen Sparkasse war Michael Koschig über mehrere Jahre in der Kredit- und Baufinanzierungsabteilung dieser Bank tätig. Fach- und Spezialwissen zum Thema Finanzierung und Finanzdienstleistungen erlangte Michael Koschig mit dem Abschluss zum Sparkassenbetriebswirt. Ab 1997 spezialisierte er sich auf die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Kontinuierlich baute er sein Fachwissen in Immobilien und Finanzierungsthemen weiter aus. Sein besonderes Steckenpferd wurde die Projektentwicklung von Immobilienvorhaben in Zusammenarbeit mit heimischen Bauunternehmen und Architekten. Viele Wohn- und Eigentumsanlagen begleitete er federführend von der Planung, über die Vermarktung bis zur endgültigen Realisierung. Michael Koschig lebt mit seiner Ehefrau und seinen zwei Söhnen in Finnentrop und engagiert sich privat in Ehrenämtern des heimischen Sports und ist im Vorstand des Vereins Haus und Grund Attendorn tätig. Er leitet für das Unternehmen den Stammsitz Attendorn mit dem Büro in der Kölner Straße 27.

Mission

Humpert & Koschig gelten als immoXperten für den Immobilienmarkt im Kreis Olpe. Für die Menschen im Kreis Olpe sind die Mitarbeiter von Humpert & Koschig erste Ansprechpartner, wenn es um den Verkauf, die Vermietung oder Fragen rund um die Immobilie geht. Die Kundenbetreuung und -beratung sowie der Service gelten als vorbildlich. Die Kommunikation und Medienpräsenz ist optimal, immoXperten-Wissen live und zum Anfassen bieten regelmäßige Seminare in den Kommunen. Werte wie Transparenz, Verantwortung und Sicherheit werden bei Humpert & Koschig täglich gelebt.

1. Qualität, Leistung, Transparenz, Sicherheit

Wir schaffen eine Organisationskultur, in der qualitativ hochwertige Arbeiten für unsere Kunden erbracht werden können. Wir machen Leistungen transparent und planbar für unsere Kunden. Diese Struktur bietet Kunden und Mitarbeitern Sicherheit in allen Arbeits- und Dienstleistungsbereichen.

2. Kunden- und zielgruppenorientiert

Wir richten unsere Arbeit, vom alltäglichen Geschäft bis zu langfristigen Strategie konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und Zielgruppen aus. Wir beobachten dabei die Entwicklungen und Veränderungen am Markt genau, führen konsequente Messungen der Ergebnisse durch und passen unsere Strategien zeitnah, vorausschauend und sensibel an sich verändernde Rahmenbedingungen an.

3. Verantwortung, Fairness, Nachhaltigkeit

Wir verhalten uns im Team und gegenüber Partnern und Kunden jederzeit fair. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Kollegen und Mitarbeitern sowie allen Kundengruppen und Partnern jederzeit bewusst. Unser Ziel ist die Schaffung von nachhaltigen und lebenswerten Perspektiven für uns selbst, unsere Mitarbeiter, für Kunden und Netzwerkpartner. Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist für uns selbstverständlich.

4. Erfahrung

Wir nutzen unsere Erfahrung positiv für unsere souveräne Arbeit mit Kunden. Wir bleiben dabei offen und lernen ständig dazu. Gewonnenes Wissen teilen wir im Team. Unsere Erfahrung inspiriert uns zur Optimierung von Abläufen und schafft Freiräume für strategische Überlegungen und innovative Weiterentwicklung.

5. Heimat- und regionsverbunden

Wir fühlen uns unserer Region und Heimat im besten Sinne verbunden. Wir vernachlässigen dabei nicht den Blick über den Tellerrand und auf innovative Entwicklungen außerhalb Südwestfalens. Wir nutzen unsere bestehenden Netzwerke und bauen diese kontinuierlich aus.

Fundierte Ausbildung ist die Basis!

In unserem Team setzen wir ausschließlich auf ausgebildete Fachkräfte aus dem Immobilien und Bankensektor. Das garantiert uns und unseren Kunden eine gleich bleibend hohe Beratungsqualität.

Erfahrung schafft Sicherheit!

Langjährige Markterfahrung gibt uns die Sicherheit mit unseren Kunden die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Sorgfalt zählt. Es geht um sehr viel Geld!

Nur mit einem guten Konzept, dass professionell und sorgfältig verfolgt wird, werden optimale Ergebnisse erzielt. Darum kümmern wir uns, denn Fehler in der Vermarktung kosten beim Immobilienkauf oder -verkauf in der Regel bares Geld.

Offen für alles Neue. Immer ein Ohr am Markt!

In unserem Netzwerk findet ein ständiger Austausch statt. Neue Trends und Entwicklungen bei Marketing/Werbung, Fotografie, Grafischer Gestaltung, Technik/EDV, Recht, Finanzen oder Steuern erfahren wir aus erster Hand und verarbeiten die Neuigkeiten in unserem Immobilienvermittlungsprozess.

Mit uns sprechen Sie persönlich!

Weder eine unausgebildete Aushilfskraft, noch ein Callcenter-Agent am Telefon! Der persönliche, direkte Kontakt steht für uns über allem. Ständig sind wir dazu in unseren Räumlichkeiten für Sie ansprechbar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Humpert & Koschig immoXperten